Personalentwicklung

Weil die Menschen bei Intersnack im Mittelpunkt stehen, liegt uns die fachliche, aber auch die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter besonders am Herzen. Unser Ziel ist es, vakante Positionen so oft wie möglich aus den eigenen Reihen zu besetzen.

Wir qualifizieren Sie durch individuell abgestimmte Programme zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung und sorgen dafür, dass Sie neue Herausforderungen effizient meistern können:

Das jährliche Mitarbeitergespräch

Ganz im Sinne unserer Unternehmenswerte steht Transparenz im Mittelpunkt der Kommunikationskultur. Das direkte Gespräch zwischen Mitarbeiter und Vorgesetztem bildet die Grundlage dafür: Einmal jährlich werden Zukunftsthemen, Zusammenarbeit und die persönliche Entwicklung mit dem Mitarbeiter unter vier Augen besprochen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten ein regelmäßiges Feedback zu Leistung und Verhalten. Zielvereinbarungen ergänzen dieses wichtige Führungs- und Förderinstrument.

Weiterbildung

Mit zielgerichteten Förder- und Qualifizierungsprogrammen (z.B. für unseren Führungsnachwuchs) und einem bedarfsorientierten Seminarkatalog unterstützen wir unsere Mitarbeiter dabei, die Effizienz an ihrem Arbeitsplatz zu steigern und sich optimal auf neue oder erweiterte Verantwortungen vorzubereiten. Wir setzen dabei auch auf zeitliche und örtliche Unabhängigkeit und haben unser internes Seminarprogramm daher um ein E-Learning-Konzept ergänzt. So erhalten unsere Mitarbeiter eine Förderung, die ihrem individuellen Bedarf entspricht, und haben noch mehr Spaß an ihrer Arbeit.

Betriebliches Gesundheitsmanagement und Work-Life-Balance

Gesundheit und Fitness entscheiden darüber, ob Menschen ihre persönlichen Potenziale sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld ausschöpfen können. Damit unsere Mitarbeiter fit und gesund bleiben, unterstützen wir sie bei der Förderung eines aktiven und gesunden Lebensstils.
In unserer Kölner Hauptverwaltung steht den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zudem das POM-BÄR-Büro zur Überbrückung kurzfristiger Kinderbetreuungsengpässe zur Verfügung.