funny-frisch Chips-Wahl: Die Erfolgspromotion ist zurück!

 Köln, 31. Januar 2016 – Bereits zum fünften Mal ruft funny-frisch zur erfolgreichen Chips-Wahl auf und läutet gleichzeitig zusammen mit Markenbotschafter Bastian Schweinsteiger das EM-Jahr 2016 ein. Ab Februar kämpfen drei innovative Sorten um den Titel des Chips-Wahl-Champions. Die Siegersorte wird das Fußball-Highlight des Jahres im Handel begleiten.

2011 fiel bei Intersnack der Startschuss für die erste funny-frisch Chips-Wahl. Das Unternehmen trat auf diese Weise zum ersten Mal in den direkten Dialog mit seinen Snack-Fans: Erstmals durften ausgewählte Tester fünf exklusive Sorten probieren und ihren Geschmacksfavoriten wählen. Die Entscheidung fiel zugunsten von „Chipsfrisch Currywurst" – die Sorte entwickelte sich zur erfolgreichsten Produkt-Neueinführung der letzten zehn Jahre. Über die folgenden vier Jahre hinweg etablierte sich die funny-frisch Chips-Wahl zu einem gelungenen Coup des Marktführers für Salzige Snacks.

Zur EM 2016 setzt funny-frisch nun erneut auf die erfolgreiche Promotion-Aktion und ruft gemeinsam mit Markenbotschafter und Nationalmannschaftskapitän Bastian Schweinsteiger zur Wahl des Chips-Champions 2016 auf. Zur Auswahl stehen drei innovative Sorten: „Mario Chicken" mit dem Geschmack von Chicken Nuggets, „Lukas Paprikano" mit pikantem Chili- und Paprika-Aroma und die Sorte „Mats Mustard" mit der Kombination aus mildem Honig und würzigem Senf. Ab Februar können die Fans die Chips-Wahl-Box mit allen drei Sorten im 110-g-Beutel in REWE- und Penny-Märkten erwerben und anschließend online für ihren Snack-Favoriten abstimmen. Die Gewinner-Sorte wird ab Mai als Limited Edition im Handel verfügbar sein.

Chips-Wahl-Gewinner: Umsatzstarke Knabber-Champions

Intersnack trifft mit der innovativen Aktion genau den Geschmack der Verbraucher: 53 Millionen verkaufte Packungen der Chips-Wahl-Sieger haben in den vergangenen Jahren das Segment der Kartoffelchips maßgeblich vorangetrieben. Zudem führt die aktive Einbindung der Knabber-Fans in den Auswahlprozess bereits vor Markteinführung zu einer hohen Produktakzeptanz. Ein erfolgreicher Abverkauf ist somit auch für die neue Siegersorte 2016 garantiert.

Für verstärkte Kaufimpulse und Zusatzumsätze sorgt eine maximale Präsenz der Aktion am POS durch aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierungen. Zusätzlich setzt funny-frisch auf eine gezielte Online-Aktivierung seiner Kartoffelchips-Fans via Facebook sowie über eine eigene Chips-Wahl-Microsite inklusive Tipp-Spiel und Wahlaufforderung. Den Handelsstart der Siegersorte im Mai begleitet zudem eine reichweitenstarke TV-, Online- und POS-Kampagne.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Erfahren Sie mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.