Salziger Genuss im Winter: Promotion „Mein Wintervorrat“ von funny-frisch

Köln, 09. November 2016 – Winterzeit ist Knabberzeit: Auch in der Vorweihnachtszeit greifen die Verbraucher neben den saisonalen Süßwaren gern zu Salzigen Snacks. Intersnack unterstützt die Händler in der Zeit vor Weihnachten und Silvester 2016 mit der Saison-Promotion „Mein Wintervorrat“, um zusätzliche Kaufimpulse und somit Zusatz-Umsätze zu generieren.

Die markenübergreifende Sortimentspromotion setzt das Portfolio von funny-frisch, Chio und POM-BÄR mit Hilfe attraktiver Themenplatzierungen für Groß- und Mittelflächen aufmerksamkeitsstark in Szene. Ein weiteres Highlight ist die Instore-Verlosung von funny-frisch Sitzsäcken im Rahmen der Großflächenplatzierungen.

 

Salzige Snacks als beliebter Snackvorrat für den Winter

 

88% der Konsumenten greifen in den Wintermonaten neben den saisonalen Süßwaren auch weiterhin zu Salzigen Snacks - auf konstant hohem Niveau.

Absolutes Saison-Highlight ist dabei die Silvesterwoche, in der durch die hohe Nachfrage von Salzigen Snacks ein Umsatzwachstum von +44% gegenüber den Vorwochen zu verzeichnen ist.

Darüber hinaus können zusätzliche Umsätze durch die Platzierung aufmerksamkeitsstarker Themenplatzierungen generiert werden. Vor allem auf frequenzstarken Aktionsflächen im Markt kann der Händler hiermit zusätzliche Kaufimpulse der Verbraucher initiieren und somit die Umsätze mit Salzigen Snacks um weitere 11% gegenüber Platzierungen ohne Dekoration  steigern.

 

 

Über funny-frisch

 

Die Marke funny-frisch begeistert seit 1968 die Verbraucher in Deutschland mit ihren einzigartigen Produkten. Das breite Portfolio umfasst neben Chipsfrisch weitere erfolgreiche Produkte wie Kessel Chips, Ofen Chips oder Riffels. Zudem bietet funny-frisch eine breite Auswahl an Snack-Spezialitäten wie die beliebten Erdnuss Flippies, Jumpys oder Ringli sowie gebackene Produkte. Chipsfrisch ungarisch ist das umsatzstärkste Produkt im gesamten Süßwarenmarkt und ist darüber hinaus bereits seit 1968 die beliebteste Sorte im Sortiment von funny-frisch. Seit 2011 ist der erfolgreiche und beliebte Fußballer und Kapitän der Nationalmannschaft Bastian Schweinsteiger als Markenbotschafter für funny-frisch präsent.

Weitere Informationen über die Marke funny-frisch finden Sie unter www.funny-frisch.de.

 

 

Über Intersnack

 

Die Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG ist Marktführer im deutschen Markt für Salzige Snacks und hat ihren Hauptsitz in Köln. Als Teil der europaweit tätigen Intersnack Group mit Sitz in Düsseldorf produziert Intersnack an fünf deutschen Produktionsstandorten ein umfassendes Produktportfolio. Das Unternehmen ist heute mit den bekannten Marken funny-frisch, Chio, POM-BÄR und goldfischli erfolgreich am Markt vertreten. Das breite Intersnack Sortiment bietet neben klassischen Kartoffelchips und Erdnussflips eine Vielzahl gebackener Produkte und einzigartiger Snack-Spezialitäten. Bei Intersnack steht nicht nur das stetige Wachstum innerhalb des Stammsortiments im Vordergrund, auch erfolgreiche Innovationen setzen regelmäßig starke Impulse im Markt.

Weitere Informationen über Intersnack und seine Marken finden Sie unter www.intersnack.de.

 

Pressekontakt:
MSL Germany, Anja Reith / Julia Reisch
Otto-Messmer-Straße 1, 60314 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0) 69 6612456-8325 / -8368, E-Mail:
anja.reith@mslgroup.com / julia.reisch@mslgroup.com

Firmenkontakt:
Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG
Saskia Rosendahl, Aachener Str. 1042, 50858 Köln
Tel.: +49 (0) 221-4894-0, E-Mail:
presse@intersnack.de


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Erfahren Sie mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.