Die zweite Jahreshälfte wird knusprig

Beliebter Chips-Geschmack und zweifache Popcorn-Power neu bei Intersnack

  • funny-frisch Chipsfrisch Salt & Vinegar: gesalzene Umsätze dank beliebtem
    Erfolgsgeschmack neu bei funny-frisch ab August 2019
  • Chio Popcorn Sweet 'n' Salty: doppelte Popcorn-Power mit der Trendsorte
    Sweet 'n' Salty ab September 2019
  • Chio Microwellen Popcorn Apfel Zimt: winterliche Vorfreude auf den POSBoost
    ab November 2019

Köln, Juli 2019. Die Produkt-Launches bei Intersnack gehen in die nächste Runde – auch in der zweiten Jahreshälfte überzeugt Intersnack mit innovativen Neuheiten der beliebten Marken funnyfrisch und Chio. Damit gelingt es dem Innovations- und Wachstumstreiber in der Kategorie der Salzigen Snacks immer wieder, neue Käufergruppen anzusprechen, die gern zu innovativen Sorten greifen. Zu der positiven Entwicklung der gesamten Warengruppe in 2018 hat Intersnack mit einem Umsatzzuwachs in Höhe von fast 10 % maßgeblich beigetragen. Die Salzigen Snacks bleiben damit weiterhin das Wachstumssegment und verzeichnen innerhalb des gesamten Süßwarenmarktes die höchsten Zuwächse im Vergleich zum Vorjahr.

funny-frisch Chipsfrisch Salt & Vinegar: gesalzene Umsätze dank beliebtem Erfolgsgeschmack
funny-frisch holt einen in Deutschland wie international beliebten Geschmacksfavoriten in die Supermarktregale! Neu ab August 2019: funny-frisch Chipsfrisch Salt & Vinegar – ein echtes Muss für alle, die den britischen Kult-Geschmack mögen. Der Launch ist vielversprechend, denn die Kategorie der Chips in der Geschmacksrichtung Salt & Vinegar verzeichnet in Deutschland schon jetzt ein überproportionales  Umsatzwachstum. Als Innovation im Portfolio von funny-frisch Chipsfrisch, der Lieblingschipsmarke der Deutschen, wird die Geschmacksrichtung an Umsatz noch dazugewinnen. Drei gesalzene Argumente: Während schon die Kategorie Salzige Snacks an sich auf Wachstumskurs ist, wächst auch die Marke funny-frisch mit +10 % Umsatz überproportional und treibt den Markt voran. Hinzu kommt, dass Innovationen das Wachstum insgesamt stark antreiben. Besonders Neuheiten vom Marktführer schaffen hohes Kaufinteresse. Unterstützt wird der Launch mit einer prominenten Platzierung am POS – der Sommer kann kommen!

Chio Popcorn Sweet 'n' Salty – doppelte Popcorn-Power: die beiden beliebten Popcorn-Sorten Süß & Salzig vereint in einer Chio Popcorn Variante
Knusprige Süße und eine Prise Salz, kombiniert zu einem süß-salzigen Geschmackserlebnis: Mit dem neuen knusprigen Chio Popcorn Sweet 'n' Salty vereint Popcorn-Marktführer Chio zwei erfolgreiche und beliebte Popcorn-Geschmacksrichtungen in einer Packung und sorgt damit ab September 2019 für Knabberspaß in Kinoqualität. Dabei punktet Chio gleich mehrfach, denn das Popcorn wird aus besten Zutaten hergestellt, ist vegetarisch und glutenfrei. Mit dieser neuen Sorte beantwortet Chio einen der absoluten Top-Trends in der Kategorie Süßware und ist die klare Nr. 1 im Popcorn-Markt, der mit fast 20 % ein starkes Wachstum verzeichnet. Für die Unterstützung des Launches im TV ist ebenfalls gesorgt: Chio Popcorn Sweet 'n' Salty präsentiert das TV-Erfolgsformat „Shopping Queen“ auf VOX – die Ansprache der Popcorn-Zielgruppe im TV-Zeitraum November bis Dezember und ein süß-salziger Umsatz-Uplift sind damit vorprogrammiert. Zudem setzt Chio auf poppige Display-Power am POS und volle Online-Präsenz mit einem Gewinnspiel auf den Chio Social Channels.

Winterliches Umsatzplus mit Chio Microwellen Popcorn Apfel Zimt
Winterzeit ist Popcornzeit: Wenn es draußen kalt wird, locken drinnen Kinound Fernsehabende mit warmem, knusprigen Popcorn. Passend zur kalten Jahreszeit kombiniert Chio den vollen Geschmack von rotem Apfel mit einer winterlichen Zimtnote. Das neue Chio Mikrowellen Popcorn Apfel Zimt in bester Chio-Qualität ist ab November 2019 nur für kurze Zeit als Winteredition im Handel erhältlich. Als klarer Marktführer überzeugt Chio am POS sichtbar fruchtig, knusprig und umsatzstark: Der Snack für die kalte Jahreszeit ist dank seines winterlichen Designs ideal für die Saisonfläche. Der Produkt-Launch wird mit einem abverkaufsstarken Display, das die große Sortenvielfalt zeigt, und einem passenden Online-Paket unterstützt.


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