Das neue Jahr bringt würzige Trendsetter

funny-frisch Produktinnovationen zum Jahresstart

• NEUHEIT – innovativ: funny-frisch Kichererbsen Chips
• NEUHEIT – zwei neue kulinarische Highlights: funny-frisch Kessel Chips Cross Cut
• RELAUNCH – funny-frisch Kruspers im neuen Design und mit neuer Sorte: Cheese
& Jalapeño Style

Das Jahr 2020 eröffnet Intersnack, der Innovations- und Wachstumstreiber der Kategorie Salzige Snacks, mit einer Vielzahl an Produktneuheiten. Dank neuer Sorten, Geschmacksrichtungen und Verpackungsdesigns dürfen sich nicht nur Konsumenten Salziger Snacks auf den Launch der Innovationen freuen: Für den Handel versprechen die Neuheiten einen starken Markteintritt mit Umsatzwachstum ab Februar 2020.

funny-frisch Kichererbsen Chips: beliebte Hülsenfrucht jetzt neu als Salziger Snack
Neuartige Chips-Konzepte stehen bei Konsumenten hoch im Kurs: Jeder Zweite greift gern zu zucker- oder fettreduzierten Produkten. Darüber hinaus sind Hülsenfrüchte ein absolutes Trend- und Lifestyleprodukt – vor allem die Kichererbse wird in Salaten, Currys, Bowls oder als Basis für eigenstehende Gerichte wie Hummus oder Falafeln verwendet und lecker kombiniert.

Diese beiden Insights hat funny-frisch vereint und launcht ab Februar 2020 die funny-frisch Kichererbsen Chips in den zwei Geschmacksrichtungen Paprika Style und Joghurt Gurken Style. Die Marke schließt damit an ihren Erfolg der funny-frisch Linsen Chips an, die mit einem überproportionalen Umsatzplus verglichen mit klassischen Chips zu den Bestsellern in 2019 gehören. Auch die Kichererbsen Chips begeistern mit 50 % weniger Fett, da sie gebacken statt frittiert werden.

Begleitet wird der Launch durch eine umfassende 360-Grad-Kampagne. Die Konsumenten erwartet zwischen März und Mai ein neuer TV-Spot. Neben einer Verlängerung auf den Online-Channels und
einem reichweitenstarken Social Media Paket inklusive Influencer Aktivierungen wird am POS der bewährte absatzsteigernde Foodtruck für zusätzliche Impulskäufe sorgen.

funny-frisch Kessel Chips Cross Cut: doppelt knusprig dank geriffeltem Schnitt und
Röstung im Kessel

Ein doppelt knuspriges Geschmackserlebnis verspricht dieses Jahr eine Kessel Chips Produktinnovation von funny-frisch: Mit funny-frisch Kessel Chips Cross Cut erweitert die Marke ihre Kessel Chips Range um ein neues Chips-Konzept, erstmalig in der beliebten Form geriffelter Kartoffelchips – diese sind mit 15% Umsatzwachstum ein wahrer Treiber im Kartoffelchips Markt. Zur Herstellung der neuen funny-frisch Kessel Chips Cross Cut werden Kartoffeln mit Schale gewaschen, erhalten den einzigartig gerifftelten Schnitt und rösten danach langsam und schonend im Kessel. Der besondere Schnitt als auch die Röstung machen diese Produktinnovation einzigartig knusprig.

Ab Februar 2020 sind die neuen funny-frisch Kessel Chips Cross Cut deutschlandweit in den Geschmacksrichtungen Spicy BBQ Sauce Style und Ranch Sauce Style erhältlich. Begleitet wird die Markteinführung durch ein umfassendes Marketing-Paket: Der Launch wird eingeleitet von einem reichweitenstarkem TV-Spot, der zum EM-Zeitraum startet und den Auftakt für die neue Imagekampagne 2020 bildet. Außerdem wird die Produkteinführung von einer attraktive POS-Präsentation im Handel unterstützt, die vor allem das Interesse von Spontankäufern auf sich zieht.

funny-frisch Kruspers Relaunch: neue Sorte und neues Design
Die kross-würzigen funny-frisch Kruspers haben etwas zu feiern: 2019 lag das Umsatzwachstum in der Kategorie gebackene Teigstücke bei +19 % und bei rund +22 % für gebackene Produkte von funny-frisch. Um diesen Erfolg weiter voranzutreiben, führt funny-frisch im Portfolio der gebackenen Snacks eine neue Geschmacksrichtung ein: Die neue Sorte funny-frisch Kruspers Cheese & Jalapeño Style verspricht ein deftiges Geschmackserlebnis. Zudem verpackt die Marke die funny-frisch Kruspers in 2020 in ein  innovatives, modernes Design. Das neue Verpackungsdesign regt zum Ausprobieren aller Sorten an. Außerdem begleitet ein Marketing-Paket den Relaunch und unterstützt den Abverkauf der neuen Sorte funny-frisch Kruspers Cheese & Jalapeño Style: Geplant sind aufmerksamkeitsstarke POS Platzierungen und PR- sowie Onlinemaßnahmen.


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